03.10.2023 Dülmener Bürgertreff mit der Rollenden Waldschule

1. Hundetag des Hegering Dülmen

 

 

Am 05.08.23 führte der Hegering Dülmen den 1. Hundetag des Hegerin Dülmen durch.

Um 13.30 Uhr trafen sich die Teilnehmer in dem Revier von Christiane und Holger Albrecht in Dülmen-Hiddingsel.
Ihnen nochmals ein herzliches Dankeschön, dass wir den Hundetag in ihrem Revier nebst Jagdhütte durchführen konnten.

Nach kurzer Begrüßung durch den Hundeobmann galt es nun durch die Gespanne einzelne jagdnahe Aufgaben zu erfüllen, die auch im Jagdalltag immer wieder vorkommen.

Als Aufgaben standen somit an:
Haarwildschleppen
Bringen aus tiefem Wasser
Verlorenbringen einer Ente
Leinenführigkeit im Stangenholz und
eine Apportierübung aus einer flach gelegten Tonne

Jede Übung wurde mit Punkten bewertet. Nach Auswertung aller Übungen stand nun der Suchensieger fest.

Platz 1 und somit Suchensieger:     Jens Koch mit der Weimaraner Hündin Onja

Platz 2                                         Walter Driessen mit der Weimaraner Hündin Hummel

Platz 3                                         Walter Driessen mit der Weimaraner Hündin Kiki

 

Den anstrengenden, aber schönen Tag ließ man dann bei beginnenden Regen in der Hütte nochmal Revue passieren.
Mit gegrillten Würstchen und kühlen Getränken konnten wir den Tag dann ausklingen lassen.

 

Ulrich Egemann

Hundeobmann

Zurück