03.10.2023 Dülmener Bürgertreff mit der Rollenden Waldschule

200 Nistkästen gegen EPS?

Ob wir den Eichenprozessionsspinner mit mehr Vögeln los werden, das weis noch niemand. Aber mehr Singvögel zu haben, das kann nicht falsch sein und so machten sich die Dülmener "Jungen Jäger" daran ca. 200 Bausätze für Nistkästen vorzubereiten. Diese sollten dann öffentlichkeitswirksam am 6. + 20.7. auf dem Spezialitäten Markt und am 3.10. beim Dülmener Bürgertreff von und mit Kindern aber auch allen anderen interessierten zusammengebaut werden. Am 6.7. bei der ersten Aktion konnten bereits ca. 80 Kästen gefertigt werden. Diese gelungene Idee wurde vom Holzzentrum Mesem, dem Hegering Dülmen und der Stadt Dülmen finanziell unterstützt. Ohne diese Unterstützung wäre eine Abgabe der Nistkästen für 2€ nicht möglich. Erwähnenswert ist das nicht wenige freiwillig mehr für die schönen Nistkästen gaben.

Zurück