03.10.2023 Dülmener Bürgertreff mit der Rollenden Waldschule

Sommer-Fuchsjagdwochen 2021

Vom 19.07. bis zum 01.08.2021 fanden in diesem Jahr erstmalig die Fuchswochen auch im Sommer statt. Organisiert wurden sie von Alexander Eilers und Philipp Beerhorst. Ziel hierbei war es dem Fuchs nicht nur in den Wintermonaten bzw. zur Ranz nachzustellen, sondern auch auf den frisch geschnittenen Wiesen und abgeernteten Getreidefeldern. Diese sind bekanntlich meist stark angenommen und vor allem die Jungfüchse sind in dieser Zeit gut zu bejagen. Jäger ohne Jagdmöglichkeit hatten auch hier wieder die Möglichkeit sich bei Philipp Beerhorst zu melden, um an ein Revier für diese zwei Wochen vermittelt zu werden. Ein Dankeschön an dieser Stelle nochmal an die Pächter, die ihr Revier hierfür zur Verfügung gestellt haben.

Am Sonntag den 01.08.2021 war auf dem Hof Eilers in Rödder der Abschluss bei dem neun Füchse zur Strecke gebracht und vom Jagdhornbläsercorps Verblasen wurden. An die Erleger wurden Brüche verteilt und Philipp Beerhorst hat noch ein paar Worte zu den beiden Wochen verloren. Anschließend haben die rund 30 Jäger und Jägerinnen bei kühlen Getränken und Würstchen vom Grill noch das schöne Wetter genossen.

Die nächsten Fuchsjagdwochen sind vom 07. bis zum 20.02.2022 angesetzt und wir hoffen wieder auf rege Teilnahme und wünschen bis dahin kräftiges Waidmannheil und viel Gesundheit!

Zurück